Free web analytics, website statistics

Glossary and Abbreviations for IT Sourcing from Provider Management

Hier entsteht die neue Seite

für

Provider - Management

Abkürzungen

Provider Management und die Fachbegriffe

Informationen zu Provider Management

Hauptseite von Provider Management

Service Beschreibung von Provider Management

Service Katalog von Provider Management

Beschreibungen zu Souring Themen

News zu Provider Management

Erklärungen der Abkürzungen von Provider Management

Guidelines / Standards von Provider Management

Rechtliche Hinweise und Richtlinien von Provider Management

Impressum, Hinweise von Provider Management

Abkürzungen zu Sourcing Themen:

Abkürzungen:

Bezeichung Beschreibung Erklärungen
ASP Applikations Service Provider IT Service Dienstleister der einen definierten Applikations Service erbringt gegenüber dem Leistungsempfänger
BRM Business Relationsship Management Geschäfts Beziehungen
CRM Customer Relationsship Management Kunden Beziehungen
CSI Continual Service Improvement Kontinuierliche Serviceverbesserung
KPI Key Performance Indicator Leistungskennzahlen (KPI) die in den jeweiligen SLA vereinbart sind und periodische gegenüber dem Leistungsbezüger rapportiert werden
SLA Service Level Agreement Vereinbarung (Vertrag) zwischen dem Leistungserbringer und dem Leistungsempfänger zu definierten Services, Leistungen und Kosten
PMO Present Mode of Operationr Aktuelle Betriebsphase (alter Zustand) vor einer Outsourcing Transition Phase
TMO Transition Mode of Operation Überführung der IT Organisation und Services inkl. Hardware und Software in den zukünftigen Betriebsmodus bei einem IT Outsourcing Projekt
FMO Future Mode of Operation Optimierter IT Betreib nach einer erfolgreichen Überführung (Transition) der vereinbarten Serviceleistungen
KPI Key Performance Indicator Leistungskennzahlen die in den jeweiligen SLA definiert sind
BIA Business Impact Analysis Risiko Analyse mit dem Fokus auf das Business bei Ausfall der IT Services und den möglichen Auswirkungen
SLM Service Level Management Service Level Management stellt die Anforderungen und die Koordination zwischen dem Leistungserbringer und dem Leistungsempfänger sicher
CMDB Configuration managmeent database Konfigurations Datenbank für die entsprechenden Komponenten und Services
ISO (9000ff / 20000) International Organization of Standardization Bei ISO 20000 handelt es sich um eine anerkannte Norm zum Thema IT-Service-Management (ITSM) auf der Basis von ITIL und ISO 9000 aufbauend
ITSM IT Service Management Bei ITSM handelt es sich um eine anerkannte Begriff zum Thema IT-Service-Management (ITSM)

Anfragen per Mail:

Anfragen zu allgemeinen Themen betreffen Provider- und Supplier Management

Anfrage an den Webmaster von provider-management.ch