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Software Portfolio Provider Management

Business data analyzing Provider Management

Anfragen per Mail:

Anfragen zu allgemeinen Themen betreffen Provider- und Supplier Management

Anfrage an den Webmaster von provider-management.ch


    Provider Management und Supplier Manangement:

    • Aufnahme der aktuellen Situation (Ist-Zustand) im Rahmen der festgelegten Sourcing-Strategie und des Service Katalogs und Vorschlag von Handlungsempfehlungen.
    • Periodische Überprüfung der Vendor- respektive Service Provider Strategie.
    • Optimierung der einzelnen Services aufgrund der erbrachten Leistungen und den benötigten Bedürfnisse für das Business
    • Service Potential Analyse und Risiko Analyse (BIA) für optimale IT Services und IT Service Katalog.
    • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess oder kurz KVP (engl ITIL.: Continual Service Improvement (CSI)) auf der Basis von ISO 20000 respektive ISO 9001 für die definierten IT Services.>
    • Analyse und permanente Optimierung der genutzten IT Services und den vertraglich vereinbarten SLAs sowie des Servicekataloges.
    • Stufengerechte Reports für den Leistungsnachweis der erbrachten IT Services (Leistungen und finanzielle Verrechnung).

    IT - Service Management (ITSM) für Provider - Management:

    Lifecycle Management gemäss ITIL und ISO 20000 für die definierten Serviceleistungen des Provider - Management, Applikations Management und Prozesse.

    • Change - Management
    • Incident- and Problem - Management Reports
    • Release - Management
    • Financial - Management
    • Service Reporting include KPIs
    • Project - Management

    IT - Governance und Compliance:

    Definitionen der Aufgaben und Aktivitäten sowie die Organisation und der Prozessschnittstellen. Berücksichtigung der internen und externen Audit Anforderungen und Kriterien, sowie die Vorgaben der Corporate Governance Guidelines und des Risk Management.

    • Internal- and external Audit
    • Corporate Governance and Organisation
    • Contract and Licence Management
    • Service Catalog
    • Compliance and Regulation
    • Project - Management

    Software Applikations Management und Software Asset Management:

    Lifecycle Management über den gesamten Bereich des Lebenszyklus (Projekt-, Change- und Transition-Management). Aktives End to End Monitoring sowie Überwachung der definierten Applikationen oder Businessprozesse im Bezug auf die vertraglich vereinbarten Service Levels (SLA) und KPIs wie z.B. Antwortszeiten (Performace), Ausfallzeiten, Wartungsfenster etc.

    • Software Asset Management
    • Service Katalog für "Application"
      • Software Portfolio
    • Software Lifecycle Management und Release Management
    • Contract and Licence Management
    • Compliance and Regulation (eg. GPM, SOX)
    • SLA Applikations End to End Monitoring (E2E)
      • Application KPI
      • Performance
      • Availability

    Anfragen per Mail:

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    Weiterführende Informationen mit interessante Links im Bereich IT Outsourcing und IT Prozesse:

    IT Service Management und Sourcing (ITO):
    Fachliche Unterstützung / Begleitung im Bereich der Sourcing Strategie (Baseline, Strategie) bis und mit Umsetzung (Transition) von IT Outsouring.
    Unterstützung / Begleitung im Bereich ITO Souring und ITSM

    IT Service Management und Service Level Management (SLA):
    Fachliche Unterstützung im Bereich des Service Level Managemeent (SLA,OLA und UC).
    Unterstützung im Bereich SLA, OLA und UC

    ISO 20000 Zertifizierung / ITIL und ISO 20000 Schulungen:
    Begleitung und Coaching für eine ISO 20000 Zertifizierung. Schulung rund um ITIL und ISO 20000.
    ISO 20000 Zertifizierungen, ITIL und ISO 20000 Schulungen

    SLA und KPI Monitoring:
    Überwachung der definierten SLA und KPIs sowie den vereinbarten Businessprozess KPIs. End to End Monitoring von Applikationen und Businessprozesse.
    Überwachung SLA und realtime End to End Monitoring von Applikationen und Prozesse

    Knowledge Base / Online-Lexika für IT Fachbegriffe:
    Erfahren Sie hier, was sich hinter der Fachsprache von IT-Beratern verbirg.
    Ihre IT Knowledgebase

    IT Prozessmap:
    Erfahren Sie hier, was sich alles hinter dem IT Prozessmap verbirg. IT Prozess Maps auf der Grundlage von ITIL V3 und ISO 20000 als ARIS Model, Primero und Visio sowie weiteren Tools.
    IT Prozess Maps auf der Grundlage von ITIL V3 und ISO 20000 als ARIS Model und Visio


    René Haller
    1x1 - Sourcing GmbH
    Dorfstrasse 23
    Windlach, ZH, 8175 Switzerland
    +41 44 858 15 74