Hier entsteht die neue Service Seite

fr

Sourcing Modelle und Begriffe

Provider - Management

Provider Management und die Erklrungen zu Souring Modelle und Sourcinggebiete

Information von Outsourcing bis Backsourcing

Hauptseite von Provider Management

Service Beschreibung von Provider Management

Service Katalog von Provider Management

News zu Provider Management

Erklrungen der Begriffe von Provider Management

Erklrungen der Abkrzungen von Provider Management

Guidelines / Standards von Provider Management

Rechtliche Hinweise und Richtlinien von Provider Management

Impressum, Hinweise von Provider Management

Anfragen per Mail:

Anfragen zu allgemeinen Themen betreffen Provider- und Supplier Management

Anfrage an den Webmaster von provider-management.ch


Provider Management und Supplier Manangement:

    Sourcing Anstze und Modelle:

    Beim Sourcing wird zwischen dem Insourcing bis Fulloutsourcing mit Multiprovider diffefenziert.

    • Insourcing (make)
    • Backsouring (Rcknahme des Outsourcing) vom Provider zur internen IT Organisation
    • Off Shoring, Near Shoring
    • Project - Management

    IT - Service Management (ITSM) für Provider - Management:

    Lifecycle Management gemäss ITIL und ISO 20000 für die definierten Serviceleistungen des Provider - Management, Applikations Management und Prozesse.

    • Change - Management
    • Incident- and Problem - Management Reports
    • Release - Management
    • Financial - Management
    • Service Reporting include KPIs
    • Project - Management

    IT - Governance und Compliance:

    Definitionen der Aufgaben und Aktivitäten sowie die Organisation und der Prozessschnittstellen. Berücksichtigung der internen und externen Audit Anforderungen und Kriterien, sowie die Vorgaben der Corporate Governance Guidelines und des Risk Management.

    • Internal -and external Audit
    • Corporate Governance
    • Contract and Licence Management
    • Service Catalog
    • Compliance
    • Project - Management

    Software Applikations Management und Software Asset Management:

    Lifecycle Management über den gesamten Bereich des Lebenszyklus (Projekt, Change- und Transition-Management). Aktives End to End Monitoring sowie Überwachung der definierten Applikationen oder Businessprozesse im Bezug auf die vertraglich vereinbarten Service Levels (SLA) und KPIs wie z.B. Antwortszeiten (Performace), Ausfallzeiten, Wartungsfenster etc.

    • Software Asset Management
    • Service Katalog für "Application"
      • Software Portfolio
    • Software Lifecycle Management und Release Management
    • Contract and Licence Management
    • Compliance and Regulation
    • SLA Applikations End to End Monitoring (E2E)
      • KGI & Application KPI Monitoring
      • Performance

    Weitere interessante Links im Bereich ITO und IT Prozesse:

    IT Service Management und Sourcing (ITO):
    Fachliche Unterstützung / Begleitung im Bereich der Sourcing Strategie (Baseline, Strategie) bis und mit Umsetzung (Transition) von IT Outsouring.
    Unterstützung / Begleitung im Bereich ITO Souring und ITSM

    SLA und KPI Monitoring:
    Überwachung der definierten SLA und KPIs sowie den vereinbarten Businessprozess KPIs. End to End Monitoring von Applikationen und Businessprozesse.
    Überwachung SLA und realtime End to End Monitoring von Applikationen und Prozesse

    Knowledge Base / Online-Lexika für IT Fachbegriffe:
    Erfahren Sie hier, was sich hinter der Fachsprache von IT-Beratern verbirg.
    Ihre IT Knowledgebase

    IT Prozessmap:
    Erfahren Sie hier, was sich alles hinter dem IT Prozessmap verbirg. IT Prozess Maps auf der Grundlage von ITIL V3 und ISO 20000 als ARIS Model, Primero und Visio sowie weiteren Tools.
    IT Prozess Maps auf der Grundlage von ITIL V3 und ISO 20000 als ARIS Model und Visio