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    Provider Management und Supplier Manangement:

    • Aufnahme der aktuellen Situation (Ist-Zustand) im Rahmen der festgelegten Sourcing-Strategie und des Service Katalogs und Vorschlag von Handlungsempfehlungen.
    • Periodische Überprüfung der Vendor- respektive Service Provider Strategie.
    • Optimierung der einzelnen Services aufgrund der erbrachten Leistungen und den benötigten Bedürfnisse für das Business
    • Service Potential Analyse und Risiko Analyse (BIA) für optimale IT Services und IT Service Katalog.
    • Kontinuierlicher Verbesserungsprozess oder kurz KVP (engl ITIL.: Continual Service Improvement (CSI)) auf der Basis von ISO 20000 respektive ISO 9001 für die definierten IT Services.>
    • Analyse und permanente Optimierung der genutzten IT Services und den vertraglich vereinbarten SLAs sowie des Servicekataloges.
    • Stufengerechte Reports für den Leistungsnachweis der erbrachten IT Services (Leistungen und finanzielle Verrechnung).

    IT - Service Management (ITSM) für Provider - Management:

    Lifecycle Management gemäss ITIL und ISO 20000 für die definierten Serviceleistungen des Provider - Management, Applikations Management und Prozesse.

    • Change - Management
    • Incident- and Problem - Management Reports
    • Release - Management
    • Financial - Management
    • Service Reporting include KPIs
    • Project - Management

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Weiterführende Informationen mit interessante Links im Bereich IT Outsourcing und IT Prozesse:

IT Service Management und Sourcing (ITO):
Fachliche Unterstützung / Begleitung im Bereich der Sourcing Strategie (Baseline, Strategie) bis und mit Umsetzung (Transition) von IT Outsouring.
Unterstützung / Begleitung im Bereich ITO Souring und ITSM

IT Service Management und Service Level Management (SLA):
Fachliche Unterstützung im Bereich des Service Level Managemeent (SLA,OLA und UC).
Unterstützung im Bereich SLA, OLA und UC

ISO 20000 Zertifizierung / ITIL und ISO 20000 Schulungen:
Begleitung und Coaching für eine ISO 20000 Zertifizierung. Schulung rund um ITIL und ISO 20000.
ISO 20000 Zertifizierungen, ITIL und ISO 20000 Schulungen

SLA und KPI Monitoring:
Überwachung der definierten SLA und KPIs sowie den vereinbarten Businessprozess KPIs. End to End Monitoring von Applikationen und Businessprozesse.
Überwachung SLA und realtime End to End Monitoring von Applikationen und Prozesse

Knowledge Base / Online-Lexika für IT Fachbegriffe:
Erfahren Sie hier, was sich hinter der Fachsprache von IT-Beratern verbirg.
Ihre IT Knowledgebase

IT Prozessmap:
Erfahren Sie hier, was sich alles hinter dem IT Prozessmap verbirg. IT Prozess Maps auf der Grundlage von ITIL V3 und ISO 20000 als ARIS Model, Primero und Visio sowie weiteren Tools.
IT Prozess Maps auf der Grundlage von ITIL V3 und ISO 20000 als ARIS Model und Visio


René Haller
1x1 - Sourcing GmbH
Dorfstrasse 23
Windlach, ZH, 8175 Switzerland
+41 44 858 15 74